IGS - Integrierte Gesamtschule Landau


Allgemeines

Die Aufregung war gewiss bei vielen Eltern und den Kindern groß: Wie wird die neue Klasse sein? Wie sind die neuen Klassenlehrer? Bin ich mit netten Kindern in der Klasse und kenne ich schon einige Kinder?

Bei unserem Begrüßungsfest am 19.06.2018 wurden all diese Fragen geklärt. Zuerst trafen sich alle in der Sporthalle, die Bläserklasse zeigte ihr Können und die neuen Tutoren stellten sich kurz vor. Anschließend wurde ein spannendes Rätsel gelöst: die Kinder wurden ihren neuen Klassen zugeteilt, über eine Schulhaus-Rallye ging es in die neuen Klassenräume, wo die Tutoren ihre Klassen begrüßen konnten. Dann hatten alle noch ein gemütliches Beisammensein in der Mensa bei Kuchen, Getränken, Eis und weiteren Köstlichkeiten. Traditionell endete das Begrüßungsfest mit den Schwungtüchern im Schulhof.